Die Tonleiter

IMG_8199


„Die Tonleiter“

Eine floristische Interpretation

Wassily Kandinsky hört Arnold Schönberg


Die nächste Ausstellung in Freising steht an. Mein Studienkollege Thomas Salzig und ich haben die Ehre beim Kulturtag am Samstag den 06.05.2017 im Freisinger Amtsgerichtgarten unter dem Thema „Boarisch g´spuit un g´sunga“ zwei Installationen zu zeigen. Wir haben uns vom bayrischen Titel nicht abschrecken, sondern inspirieren lassen.

Ich habe mir das Thema „Tonleiter“ gestellt. Was dabei heraus gekomen ist und welche Rolle der Expressionist Wassily Kandisky und der Komponist Arnold Schönberg in meiner Installation spielen, seht ihr morgen an der Tagesausstellung im Amtsgerichtsgarten.

Eine eher floristische Installation, die aber stark von der Kunst an sich inspiriert ist.


Adresse

Mittlerer Graben Ecke Sporrergasse in Freising

Öffnungszeiten

10 Uhr bis ca. 16 Uhr


 


Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s